Dr. med Florian Klär

Facharzt für Allgemeinmedizin

Über mich

Ich bin Hausarzt geworden, um meinen Patienten nah sein zu können. Nicht nur geografisch, sondern auch menschlich. Viele Patienten begleite ich ein ganzes Leben hindurch und kenne ihre persönliche Krankheitsgeschichte. Bei mir laufen alle Fäden zusammen, ich bin informiert über die Diagnosen anderer Fachärzte. Meine Behandlung gründet sich daher auf der Zusammenschau aller Befunde, ich kann Zusammenhänge herstellen und bleibe dran am Problem. Dabei fühle ich mich nicht nur für den Krankheitsfall verantwortlich, sondern auch für die Vermeidung und Vorbeugung von gesundheitlichen Problemen.  Ich bin zuständig für den ganzen Menschen, für Körper und Seele.

Tätigkeitsschwerpunkte und besondere Qualifikationen:

  • Hausärztliche Versorgung, komplettes allgemeinmedizinisches Spektrum
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Vorsorgeuntersuchungen / erweiterter Check-Up
  • Sonographie / Ultraschalldiagnostik
  • ESWT extrakorporale Stoßwellentherapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates

Werdegang

2007 Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, danach sieben Jahre ärztliche Tätigkeit in Schweden mit Weiterbildung in den Fächern Kinderheilkunde, Gynäkologie und Psychiatrie zum Distriktsläkare, dem schwedischen Facharzt für Allgemeinmedizin.

Seit 2014 bin ich im Ärztehaus Weilrod in der Gemeinschaftspraxis mit Herrn Metzger.